BW Linz beurlaubt Trainer Wahlmüller

15. September 2016, 22:22
13 Postings

Reaktion des Vorstands nach den mageren Saisonleistungen des Schlusslichts

Linz – Fußball-Erste-Liga-Klub Blau-Weiß Linz hat Trainer Wilhelm Wahlmüller beurlaubt. Diesen Schritt gab das mit nur zwei Punkten nach neun Runden abgeschlagene Schlusslicht nach einem Mehrheitsbeschluss des Vorstandes am Donnerstag bekannt.

"Die gesamte sportliche Situation hat uns dazu gezwungen, diesen Schritt zu machen, auch wenn dieser uns nicht leicht gefallen ist. Wir möchten uns bei Wilhelm Wahlmüller für seine gute Arbeit in den letzen Jahren bedanken, und wünschen ihm alles", teilte der Aufsteiger mit. Ob Co-Trainer Stefan Wahlmüller, der Bruder des gefeuerten Chefcoaches, dem Klub erhalten bleibt, sei noch offen. Ein neuer Cheftrainer soll demnächst präsentiert werden, hieß es weiter.

Die interimistische Betreuung der Mannschaft vor dem Spiel der zehnten Runde am Freitag in Wattens haben David Wimleitner und Max Babler übernommen. (APA, 15.9.2016)

Share if you care.