Klangflunder

Als man statt Club noch Disko zu Gastronomiebetrieben mit Tanzflächen sagte, waren Fernseher noch Fat Screens. Heute sind diese flach wie Flundern, und Geräuschgenießer bedienen sich zusätzlich einer Soundbar, zum Beispiel der 53 mm hohen Philips Fidelio B8 Soundbar (999,99 Euro), die mit einem Verbund von 18 einzelnen Lautsprechertreibern und Subwoofer aufwartet. Nach oben strahlende Lautsprechermodule mit zwei Bündelungstreibern und drei Hochtönern ermöglichen eine Soundreflexion an die Decke, was eine dritte Sounddimension hören lässt. maik

www.philips.at

Foto: Hersteller

Waldmeister

Apple hat vor kurzem eine neue Generation seiner weithin beliebten Smartphones gezeigt. Das iPhone 7 verspricht eine Reihe von Verbesserungen, ist aber markenüblich eine durchaus teure Anschaffung. Um länger etwas vom eigenen Technikinvestment zu haben, empfiehlt sich eine schützende Hülle. Robust, schick und umweltfreundlich präsentiert sich das Ecocase (ab 27,90 Euro) des Herstellers Woodcessories. Es wird für das iPhone 7 und ältere Modelle in verschiedenen Holzarten und Farben angeboten. Für jeden Kauf wird außerdem ein Baum gepflanzt. (gpi)

www.woodcessories.com

Foto: Hersteller

Vortäuscher

Ist der Chef aus dem Haus, feiern die Mitarbeiter Kirtag. Da nimmt man es dann nicht mehr so genau mit der Pause, und anstatt die wichtige Präsentation zu finalisieren, stöbert man lieber in Onlineshops. Doch wehe wenn die fleischgewordene Kontrollinstanz unerwartet zurückkehrt. Der USB Panic Button (12,90 Euro) öffnet eine vorher festgelegte Website und lässt den Eindruck entstehen, dass hier jemand tatsächlich arbeitet. Privat lässt sich der Button ebenfalls einsetzen, will man nicht in flagranti bei gewissen "Recherchen" erwischt werden. (stra)

www.geheimshop.de

(RONDO, 179.2016)

Foto: Hersteller