Wehsely trifft sich mit Ärztekammer-Präsidium

13. September 2016, 14:39
1 Posting

Im Vorfeld der KAV-internen Gespräche

Wien – Nun gibt es doch ein Gipfeltreffen in Sachen Spitalsärzte: Die Wiener Gesundheitsstadträtin Sonja Wehsely (SPÖ) wird am Mittwoch mit den Spitzenvertretern der Wiener Ärztekammer reden. Der Termin wird im Vorfeld der KAV-internen Gespräche stattfinden, teilte ein Sprecher der Ressortchefin der APA mit.

Geplant sei, bei dem Treffen mit Kammerchef Thomas Szekeres und den weiteren Mitgliedern des Präsidiums die Möglichkeit einer Deeskalierung auszuloten, wurde betont. Zuletzt waren die Fronten verhärtet. Am Montag veranstaltete die Kammer sogar einen Warnstreik, bei dem an die 2.000 Ärzte des städtischen Krankenanstaltenverbunds (KAV) teilnahmen. Sie üben Kritik an der im Vorjahr vereinbarten Arbeitszeitregelung. (APA, 13.9.20156)

Share if you care.