Karen Karapetjan ist neuer Premier Armeniens

13. September 2016, 13:16
3 Postings

53-jährigem Ex-Manager des Gazprom-Konzerns werden gute Beziehungen zum wichtigen Verbündeten Russland nachgesagt

Eriwan – In der Südkaukasusrepublik Armenien ist der ehemalige Bürgermeister der Hauptstadt Eriwan, Karen Karapetjan, zum neuen Regierungschef ernannt worden. Dem 53-jährigen Ex-Manager des Gazprom-Konzerns werden gute Beziehungen zum wichtigen Verbündeten Russland nachgesagt.

Er erwarte von Karapetjan dringend nötige Reformen, sagte Staatspräsident Sersch Sargsjan am Dienstag bei der Ernennung in Eriwan örtlichen Medien zufolge. Der bisherige Regierungschef Owik Abramjan hatte nach Unruhen in der Hauptstadt seinen Rücktritt erklärt. Ende Juli hatten Bewaffnete ein Polizeirevier überfallen, dabei gab es mehrere Tote. (APA, 13.9.2016)

Share if you care.