Neues Senderdesign für Puls 4

13. September 2016, 15:15
3 Postings

Website wurde überarbeitet, Livestream und Live-Sprecher-Projekt "Die Vier" ausgebaut

Wien – Nach der Einführung der Digitalstrategie 4Gamechanger im Herbst 2016 wurde nun auch das Senderdesign OnAir und Online überarbeitet und die Marke Puls 4 neu ausgerichtet. Die neue "4" soll sich in allen Produkten und Ideen des Senders wiederfinden. Auch die Sendungslogos von "Café Puls", den "Puls 4 News", "iLIKE", "Pro und Contra" und "Puls 4 Sport" wurden dem neuen Design angepasst.

Außerdem wird das Live-Sprecher-Projekt "Die Vier" (mit den Moderatoren Doris Bauer, Jeremy Fernandes und Andreas Marada) erweitert und soll Menschen künftig den ganzen Tag hindurch begleiten.

Überarbeitet wurde auch die Senderwebsite puls4.com. "Das neue Videoportal folgt klar dem Motto 'Don`t click, watch'. Ziel war es, unsere Inhalte auch online und auf allen Plattformen ansprechend zu inszenieren und dem Nutzer eine TV-ähnliche User-Experience zu vermitteln. Dazu gehört auch, dass wir ab sofort Puls 4 als 24/7 Livestream zur Verfügung stellen", sagt Klaus Bitschi, Direktor ProSiebenSat.1 Puls 4 Digital (red, 13.9.2016)

  • Das neue Logo von Puls 4.
    foto: puls 4

    Das neue Logo von Puls 4.

Share if you care.