Amazon erneuert günstiges Tablet Fire HD 8

8. September 2016, 15:56
6 Postings

Das Tablet bietet nun doppelten Speicherplatz und soll schneller geworden sein

Amazon hat das im September 2015 vorgestellte Fire HD 8 erneuert. Das Tablet bietet nun mehr Speicher und soll sowohl in puncto Performance als auch bei der Akkuleistung verbessert worden sein.

Verdoppelt

Das 8 Zoll große Tablet ist mit einem Quad-Core-Prozessor ausgestattet. Im Vergleich zum ersten Modell wurde der RAM-Speicher auf 1,5 GB verdoppelt. Nutzer können zwischen 16 und 32 GB wählen und den Speicher mittels microSD-Karten um 200 GB erweitern. Vorher bot das Tablet nur 8 bzw. 16 GB Speicher. Der Hersteller verspricht zudem eine längere Akkulaufzeit von bis zu zwölf Stunden.

Zur weiteren Ausstattung gehören Kameras auf Front- und Rückseite, Stereolautsprecher und Dualband-WLAN. Als Betriebssystem kommt Amazons Android-Version Fire OS 5 zum Einsatz.

Preis

Das Tablet kann ab 109,99 Euro vorbestellt werden – sofern man Spezialangebote in Kauf nimmt. Sonst kostet es 10 Euro mehr. Es wird ab dem 21. September ausgeliefert. Für Prime-Mitglieder bietet Amazon das Tablet um 89,99 Euro an. (red, 8.9.2016)

Link

Amazon

  • Amazon hat das Fire HD 8 aufgemotzt.
    foto: amazon

    Amazon hat das Fire HD 8 aufgemotzt.

Share if you care.