iPhone 7 in "Diamantschwarz": Apple warnt vor Kratzern, rät zu einer Hülle

8. September 2016, 17:04
183 Postings

Nutzer sollen Premium-Look ihres neuen Smartphones verstecken

Mit dem iPhone 7 führt Apple auch neue Farbvarianten seines Smartphones ein, und eine davon hatte man bei der Präsentation ganz besonders hervorgehoben: "Diamantschwarz" nennt sich diese und soll sich auch durch ihr glänzendes Äußeres von den anderen Modellen abheben. Dieser Effekt sei über einen speziellen, neunstufigen Herstellungsprozess erreicht worden, wirbt Apple auf seiner Webseite, und verkauft dieses Modell entsprechend auch nur in den teureren Ausführungen mit 128 und 256 GB Speicherplatz.

Warnung

Umso amüsanter ist der Blick auf das Kleingedruckte bei diesem Premium-Modell: Dort warnt Apple nämlich vor der Kratzanfälligkeit dieser Variante. Das diamantschwarze Finish führe dazu, dass sich mit der Zeit gewisse Abnutzungserscheinungen zeigen. Diese seien zwar nur winzig, trotzdem rät man Käufern zu weiteren Schutzmaßnahmen: "Um dem vorzubeugen, empfehlen wir, eines der vielen Cases zu verwenden, mit denen das iPhone geschützt werden kann."

Im Falle des iPhone 7 Plus würde dies heißen, dass der Premium-Look eines mindestens 1009 Euro teuren Gerät hinter eine mehr oder weniger hässlichen Hülle versteckt wird. Die wahre Schönheit bleibt also für jene speziellen Momente reserviert, in denen das Smartphone aus der Hülle geholt wird, um es in Ruhe betrachten zu können. Freilich sollte man dabei mit größter Vorsicht vorgehen, nicht dass sich durch das Hantieren mit der Hülle oder Schmutz, der sich zwischen Case und Gehäuse schmuggelt, erst recht Kratzer einstellen.

Verfügbarkeit

Das iPhone 7 sowie das iPhone 7 Plus können ab dem 9. September auch in Österreich und Deutschland vorbestellt werden. Die Auslieferung der neuen Geräte erfolgt dann ab dem 16. September. (red, 8.9.2016)

  • Das iPhone 7 gibt es auch in "Diamantschwarz".
    foto: apa/afp/getty images/stephen lam

    Das iPhone 7 gibt es auch in "Diamantschwarz".

Share if you care.