iPhone 6s weltweit meistverkauftes Smartphone

7. September 2016, 10:26
15 Postings

Im zweiten Quartal wurde das Modell laut Marktforscher 14,2 Millionen Mal verkauft

Das iPhone 6s hat Apple zwar keine Rekordgewinne beschert, dennoch ist es laut Marktforschern das derzeit am meisten verkaufte Smartphone weltweit. Laut Strategy Analytics ging das Modell im zweiten Quartal 2016 14,2 Millionen Mal über den Ladentisch.

Samsung auf dem dritten Platz

Auf dem zweiten Platz folgt demnach ebenfalls ein Apple-Modell: das iPhone 6 wurde in dem Zeitraum nochmals 8,5 Millionen Mal verkauft. Im Vorjahreszeitraum waren es 26,3 Millionen Geräte. An dritter Stelle nimmt Samsungs Galaxy S7 Edge Platz mit 8,3 Millionen Verkäufen im zweiten Quartal. Bei den Angaben handelt es sich um Schätzungen der Marktforscher.

Insgesamt sollen im zweiten Quartal 2016 341,5 Millionen Smartphones verkauft worden sein, nach 338 Millionen Geräten im Vergleichszeitraum 2015. Der Markt stagniert unter anderem weil Nutzer länger mit älteren Geräten zufrieden sind und neue Smartphone-Generationen oft keine ausreichenden Kaufanreize durch innovative neue Funktionen bieten. (red, 7.9.2016)

  • Apples iPhone 6s und 6 sind laut Marktforscher die aktuell am meisten verkauften Smartphones.
    foto: reuters/damir sagolj

    Apples iPhone 6s und 6 sind laut Marktforscher die aktuell am meisten verkauften Smartphones.

Share if you care.