Live-Stream zum Playstation-Event: PS4 Neo und 4K-Spiele erwartet

7. September 2016, 10:10
85 Postings

Die Übertragung startet am Mittwoch um 21 Uhr. Worauf hoffen Sie?

playstation
Der Live-Stream startet am 7.9. um 21:00 Uhr.

Nach Wochen der Leaks wird zur heutigen Playstation-Pressekonferenz nicht nur die offizielle und längst überfällige Vorstellung der PS4 Slim erwartet, sondern auch die Enthüllung der "High-End-Konsole" Playstation 4 Neo (Codename). In der auf eineinhalb Stunden anberaumten Präsentation wird Sony verständlich machen müssen, weshalb Kunden mitten in einem Konsolenzyklus ein Upgrade kaufen sollen.

Grafikspiele

Insofern wird man wohl jede Menge Spiele sehen, die von den stärkeren Chips der Neo profitieren werden. Gerüchten nach sollen die ersten PS4-Games gezeigt werden, die auf der Neo mit 4K-Auflösung laufen. Das kolportierte Remake von "Red Dead Redemption" wäre ein guter Kandidat dafür.

Wie berichtet, soll die PS4 Neo exakt die gleichen Spiele unterstützen, wie die normale PS4 bzw. PS4 Slim. Allerdings können Entwickler die höhere Leistung nutzen, um ihre Werke mit schönerer Grafik, höherer Bildrate oder Auflösung auszugeben. Und nicht zuletzt darf man auch im Hinblick auf die Konkurrenzkonsolen Xbox One S und Xbox Scorpio gespannt darauf sein, was PS4 Slim und PS4 Neo kosten und wann sie erscheinen werden.

Virtual Reality

Sony dürfte die Pressekonferenz zudem nutzen, um sein Virtual-Reality-System Playstation VR nochmals vorzustellen und die Launch-Games sowie Bundles für den Marktstart am 13. Oktober. (zw, 7.9.2016)

Auf welche Ankündigung hoffen Sie? Posten Sie Ihre Wünsche doch im Forum!

Share if you care.