Ulf Poschardt ist neuer Chefredakteur von WeltN24

6. September 2016, 11:51
2 Postings

Er übernimmt von Stefan Aust, der seinen Vertrag als Herausgeber bis Ende 2019 verlängert hat

Berlin – Ulf Poschardt, 49, bisher Stellvertreter des Chefredakteurs von WeltN24, ist neuer Chefredakteur von WeltN24. Er übernimmt den Job von Herausgeber Stefan Aust, der den Chefredakteursposten Anfang 2016 übernommen hatte, nachdem Jan-Eric Peters zu Upday gewechselt war. Aust hat seinen Vertrag als Herausgeber von WeltN24 bis Ende 2019 verlängert.

Poschardt ist seit 2015 Stellvertreter des Chefredakteurs WeltN24. Vorher war er mehrere Jahre Stellvertretender Chefredakteur der "Welt am Sonntag", danach der Welt-Gruppe. Zuvor war er mehrere Jahre Chefredakteur des Magazins der "Süddeutschen Zeitung" sowie der deutschen "Vanity Fair".

"Ich freue mich sehr, dass wir mit Ulf Poschardt erneut aus dem eigenen Haus einen Chefredakteur gewinnen, der die 'Welt' schon seit vielen Jahren entscheidend mitgestaltet hat. Ulf Poschardt und Stefan Aust werden das publizistische Profil der Marke auch in Zukunft stärken", sagt Axel Springer-Vorstandsvorsitzender Mathias Döpfner.

Stefan Aust: "Ulf Poschardt war mein Wunsch und Vorschlag als neuer WeltN24-Chefredakteur. Wir werden das fortsetzen, was wir nun schon seit einigen Monaten erfolgreich tun: Aus Digital, TV und Print eine 'Welt' in drei Dimensionen formen. Gemeinsam mit dem etablierten Team der Chefredaktion und neuen Kollegen stellen wir sicher, dass wir unser trimediales Angebot mit der bestmöglichen Mischung aus Kontinuität und Innovation weiterentwickeln." (red, 6.9.2016)

  • Ulf Poschardt ist neuer Chefredakteur von WeltN24.
    foto: axel springer se

    Ulf Poschardt ist neuer Chefredakteur von WeltN24.

Share if you care.