Android 7: Erste PC-Portierung veröffentlicht

6. September 2016, 09:38
1 Posting

Entwickler stellt Vorversion von x86-Ausgabe zum Download bereit

Die erste x86-Portierung der neuen Android-Version 7.0 "Nougat" ist fertig. Der Entwickler Sahaj Sarup hat das Betriebssystem auf regulärer PC-Hardware zum Laufen gebracht und seine Umsetzung zum Download bereit gestellt.

Noch nicht alltagsreif

Vieles, unter anderem Features wie der Splitscreen-Modus, soll laut dem Vorstellungsvideo bereits funktionieren. Einige Dinge gehen allerdings noch nicht. Es kommt mitunter noch zu Abstürzen, dazu laufen manche vorinstallierte Apps wie der Dateimanager noch nicht. Während sich das System bereits mit einer Maus verwenden lässt, funktioniert aber noch nicht jede Geste über diesen Eingabeweg, fasst Golem zusammen.

geek till it hertz

Dementsprechend erklärt Sarup, dass sein Port noch nicht als alltagstauglich angesehen werden kann. Das Android 7-x86-Paket ist 455 MB schwer. Die Installation wird in Form eines Tutorial-Videos erklärt. (gpi, 06.09.2016)

Share if you care.