Pressekonferenz zum Personalwechsel in der ÖVP

Video5. September 2016, 10:14
posten

Nationalratsabgeordneter Werner Amon folgt auf Peter McDonald als ÖVP-Generalsekretär

Am Sonntagabend wurde im Bundesparteivorstand der ÖVP ein Personalwechsel bekannt gegeben: Der bisherige Generalsekretär Peter McDonald will sich "beruflich weiterentwickeln", auf ihn folgt der langjährige ÖVP-Funktionär und Nationalratsabgeordnete Werner Amon.

Mit ihm übernehme ein Polit-Profi die Funktion des Generalsekretärs, erklärte Parteiobmann Reinhold Mitterlehner Montagfrüh. Die ÖVP befinde sich in einer spezifischen Situation, in der es einerseits darum gehe, die Regierungsarbeit zu präzisieren, andererseits darum, die Partei zu "profilieren".

Amon soll für die Koordinierung in der Organisation zuständig sein, dies könne er gut, so Mitterlehner. Der Wechsel erfolge heute, Montag, die Entscheidung im Vorstand gestern Abend sei einstimmig erfolgt. (red, 5.9.2016)

  • Werner Amon übernimmt den Posten von Peter McDonald.
    foto: apa / herbert neubauer

    Werner Amon übernimmt den Posten von Peter McDonald.

Share if you care.