China plant Bau neues Langstreckenbombers

2. September 2016, 07:23
27 Postings

Peking will weit entfernte Ziele besser treffen

Peking – China hat die Entwicklung eines neuen Langstreckenbombers als Teil der Modernisierung seines Militärs angekündigt. China werde seine Fähigkeiten, weit entfernte Ziele zu treffen, weiter verbessern, zitierte die staatliche Zeitung "Global Times" Luftwaffenchef Ma Xiaotian, der keine Einzelheiten nannte.

Die Regierung in Peking investiert als Teil eines Rüstungsprogramms zunehmend in moderne Waffensysteme, was in der Region und in den USA mit Sorge betrachtet wird. Während die chinesische Luftwaffe sich jahrelang auf chinesische Nachbauten von russischen Kampfflugzeugen verließ, entwickelt sie gegenwärtig auch eigene Tarnkappenjets. Im Juli wurde ein eigenes Transportflugzeug in den Dienst gestellt. (APA, 2.9.2016)

Share if you care.