Wien – Kinder strapazieren beim Einkaufen oft die Nerven – Daran hat wohl auch die Verbrauchermarktkette Merkur gedacht und soeben eine neue Werbekampagne für Kinder mit dem Titel "Merkus Marktforscher-Programm" gestartet.

Die Wiener Werbeagentuer Demner, Merlicek & Bergmann hat für Merkur eine Kampagne entwickelt, in der wieder "Fränz" in der Hauptrolle ist und die Kinder im Fokus sind.

Merkur wirbt damit, dass Kinder künftig beim Einkaufen "Marktforscher" spielen können und im Zuge dessen die Filialen erforschen und beim Lösen von Rätseln eine Belohnung an der Kassa erhalten können.

Der neue TV-Spot wird ab sofort ausgestrahlt, weiters werden Materialien in den Filialen aufliegen und Flugblätter, sowie E-Mails ausgeschickt. (red, 1.9.2016)

Foto: Merkur

Credits: Auftraggeber: Merkur | Agentur: Demner, Merlicek & Bergmann