13 kleine Garagengeschichten

Ansichtssache10. September 2016, 09:00
8 Postings

Hinter manch einem Garagentor versteckt sich eine gute Geschichte – oder noch besser: eine alte, kultige Kiste

Links das Graffel, rechts ein paar alte Reifen und dazwischen ein par halbleere Büchsen Öl. Das ist wohl die gängigste der Möglichkeiten, was sich hinter einem Garagentor verbirgt. Doch es geht auch anders. Wir haben in ein paar Garagen gelugt und ein paar spannende Geschichten gefunden.

Bild 1 von 13
foto: reuters/david w cerny

Propellerschoner

František Hadrava heißt der Mann, der hier gerade seine Vampira aus seiner Garage in Zdíkov in Tschechien schiebt. Er hat sich das Flugzeug selbst nach den Plänen einer Mini-Max, eines US-Leichtflugzeugs, zusammengebaut. Zwei Jahre schraubte der Schlosser daran herum und investierte 3700 Euro. Ob da die Propellerschoner bereits miteingerechnet sind, konnten wir nicht herausfinden.

weiter ›
Share if you care.