SV Ried holt Nutz und Ademi

31. August 2016, 21:52
12 Postings

Mittelfeldspieler konnte sich bei Rapid nicht durchsetzen, Stürmer kommt aus Braunschweig

Wien/Ried/Braunschweig – Stefan Nutz wechselt nach einem glücklosen Gastspiel bei Rapid zur SV Ried. Bei den Innviertlern unterzeichnete der 24-Jährige einen Einjahresvertrag mit der Option für ein weiteres Jahr. Das BundesligaSchlusslicht verpflichtete zudem mit Orhan Ademi einen Stürmer.

Nutz spielte in den Planungen von Mike Büskens keine Rolle, stand kein einziges Mal in der laufenden Saison im Kader. Zuvor war auch die Premierensaison des Mittelfeldspielers bei den Hütteldorfern, auch aufgrund einer Knieverletzung, mit nur 13 Pflichtspieleinsätzen alles andere als wunschgemäß verlaufen.

Der mit einer Schweizer und mazedonischer Staatsbürgerschaft ausgestattete Ademi unterschrieb ebenfalls für ein Jahr samt Option für ein weiteres. Der 24-Jährige hatte vergangene Saison 18 Spiele für Eintracht Braunschweig in der zweiten deutschen Liga gemacht, dabei aber nur einmal getroffen. An Österreich hat er gute Erinnerungen, da hatte er in der Vergangenheit für Altach in der Erste Liga in 94 Spielen 30 Mal getroffen. (APA, red, 31.8. 2016)

Share if you care.