"Mike and Dave Need Wedding Dates": Spaß im Sack

Video31. August 2016, 17:07
7 Postings

Die Brüder sollen bei der anstehenden Hochzeit der Schwester in gemessener weiblicher Begleitung erscheinen

Es waren einmal zwei junge Männer, die hießen Mike und Dave. Mike und Dave waren einander sehr ähnlich, was wohl daran lag, dass sie Brüder waren. Doch noch mehr konnte man die Ähnlichkeit in ihrem Verhalten erkennen. Denn beide waren sie von bestechender Einfältigkeit.

Dies zeigte sich vor allem bei den Feierlichkeiten, welche die Familie zu begehen wusste und denen Mike und Dave ob ihrer trunkenen Ungestümheit regelmäßig mit verheerender Wirkung jede Freude zu rauben wussten. Bei der anstehenden Hochzeit der Schwester sollte sich dies nun ändern: Mike und Dave mussten, so beschloss es der Familienrat, in gemessener weiblicher Begleitung erscheinen.

foxkino

Doch was Mike (Adam Devine) und Dave (Zac Efron) nicht wissen konnten, war, dass sich die auserwählten Damen Tatiana (Aubrey Plaza) und Alice (Anna Kendrick), die sich auf die Stellenanzeige hin nach Hawaii aufdrängten, es noch ärger treiben sollten als die unmöglichen Junggesellen. Das führte zu allerlei lustigem materiellem Schaden und erheiternden zwischenmenschlichen Komplikationen, bis am Ende das Gefühl wahrer Liebe sich in die kindischen Gemüter einschlich.

20th century fox

Mike and Dave Need Wedding Dates weiß davon auf jene maßgeschneiderte Art zu erzählen, die eben keine Überraschung bietet: Denn wer kauft sich mit der Kinokarte schon den Spaß im Sack? (pek, 31.8.2016)

  • Lustig ist’s als Junggeselle auf Hawaii: Adam Devine und Zac Efron kennen sich da aus.
    foto: twentieth century fox

    Lustig ist’s als Junggeselle auf Hawaii: Adam Devine und Zac Efron kennen sich da aus.

Share if you care.