WAC verpflichtet Mittelfeldspieler aus Burkina Faso

30. August 2016, 19:52
21 Postings

Talent Sanogo "schnell und technisch gut drauf"

Wolfsberg – Der WAC hat sich für ein Jahr die Dienste von Zakaria Sanogo gesichert. Der 19-jährige Mittelfeldspieler wurde vom FC Rahimo aus Sanogos Heimatland Burkina Faso ausgeliehen. Die Arbeitserlaubnis für das Talent, das vergangene Saison in Frankreich beim zweiten Team von Straßburg tätig war, steht aber noch aus. Sanogo hatte als Testspieler bei den Kärntnern überzeugen können.

"Er ist schnell und technisch gut drauf. Ich bin mir sicher, dass er schnell in die Mannschaft finden wird. Er passt gut zu uns und das ist das Wichtigste", sagte Trainer Heimo Pfeifenberger. Die Kärntner liegen in der Bundesliga nach sechs Spielen mit acht Punkten auf Rang sechs. (APA, 30.8. 2016)

Share if you care.