Veranstaltungen: Paradeiserfest in Schönbrunn

Ansichtssache31. August 2016, 13:50
posten

Remasuri in der Wollzeile, Gartenmesse in Tulln – Veranstaltungstipps für diese Woche

Bild 1 von 5
foto: petra eder

Vielfalt auftafeln – Paradeiserfest in Schönbrunn

Einzig und allein um Paradeiser dreht sich am Samstag das Fest "Vielfalt auftafeln" der Arche Noah in der Orangerie Schönbrunn. Neben Workshops, Verkostungen, Samenverkauf und Kulinarik gibt es als Highlight "die Tafel": Dort präsentieren private GärtnerInnen Tomatensorten aus dem Arche-Noah-Archiv, die sie eine Saison lang gehegt und gepflegt haben.
Ein Teil der Workshops ist schon ausgebucht, für einige Vorträge (ua. von "Paradeiserkaiser" Erich Stekovics und wenige Workshops gibt es aber noch (Stand Mittwoch Mittag) freie Plätze.

Für Kinder gibt es an der Wiener Tafel ein "Geschmackslabor" wo Paradeiser unter dem Mikroskop betrachtet werden können.

Eintritt: 3,60 Erwachsene / Kinder 2,80 , Familienticket 7,80

Workshops (15 Euro/12 Euro erm.) und Vorträge (10 Euro/8 Euro erm.) sind extra zu bezahlen

Vielfalt auftafeln
3.9. Orangerie Schönbrunn

weiter ›
Share if you care.