Ex-Football-Profi Tebow will Baseballer werden

29. August 2016, 17:15
52 Postings

29-jähriger lud Teams zu Trainingstermin ein

Los Angeles – Der ehemalige American-Football-Star Tim Tebow möchte professionell Baseball spielen. Der 29-jährige frühere Quarterback hat deshalb die Teams der nordamerikanischen Major League Baseball (MLB) zu einem Trainingsvorspiel am Dienstag in Los Angeles eingeladen, wie US-amerikanische Medien berichteten. Laut ESPN schicken rund 20 MLB-Teams Beobachter zu dem Termin.

Tebow war einer der prominentesten Quarterbacks der College-Footballligen, die die Vorstufe zu der professionellen NFL sind. Mit der University of Florida wurde der US-Amerikaner zweimal Meister. Zudem wurde er 2007 als bester Nachwuchsspieler des Landes ausgezeichnet.

In der NFL spielte er ab 2010 für die Denver Broncos und half dort in seiner zweiten Saison, die Play-offs zu erreichen. Dennoch konnte er sich nicht durchsetzen. 2012 wechselte Tebow zu den New York Jets. Anschließend trainierte er bei New England Patriots und Philadelphia Eagles, schaffte es dort aber jeweils nicht in den Kader. (APA, 29.8.2016)

Share if you care.