Bild nicht mehr verfügbar.

Microsoft bereitet sich intern auf die Präsentation des Surface Book 2 vor

Foto: APA/EPA/Lane

Microsoft hat in einem Instagram-Post der Surface-Abteilung vermeintlich ein neues Gerät gezeigt. Dabei handelte es sich nach ersten Gerüchten um das Surface Book 2, dessen Keyboard nun dicht mit dem Display-Teil abschließt. Damit soll das Gerät optisch ident zu gleichwertigen Laptops sein.

Eigentlich wird das Surface Book 2, dessen Vorgänger von Kritikern hochgelobt wurde, erst für 2017 erwartet. Doch das Foto hätte eine Andeutung für eine frühere Veröffentlichung sein können Angeblich stammte es aus einem internen Konzeptvideo, das vom Surface Book 2 kursiert. User haben TheVerge und WindowsCentral, die aufgeregt über das Surface Book2-Bild berichteten, allerdings darauf hingewiesen, dass es sich lediglich um einen Ausschnitt eines schräg gehaltenen Surface Book 1 handelt. Die Aufregung zeigt aber, dass dessen Nachfolger mit Spannung erwartet wird. (red, 29.8.2016)