PS4 Slim: "Unglaublich leise", 5-GHz-Wifi

29. August 2016, 11:10
119 Postings

Nutzer berichtet, dass Sony mit der Revision das Kühlsystem stark verbessert hat

Dank bereits im Umlauf befindlicher Modelle kommen laufend weitere Details zur neuen Playstation 4 (Slim) ans Tageslicht. Wie Twitter-User shortman82 berichtet, der die Konsole beim Online-Händler Gumtree erworben hatte, hat Sony mit der Revision zwei der größten Störfaktoren des Originalmodells beseitigt.

So wurden nicht nur die Bedientasten nun klarer gekennzeichnet, sondern vor allem intern an der Kühlung kräftig geschraubt. Die Schrumpfung der Prozessorfertigungsgröße scheint es den Entwicklern ermöglicht zu haben, die Drehzahl des Lüfters stark zu reduzieren. Shortman82 zufolge läuft die PS4 Slim im Spielbetrieb "unglaublich leise" und wird auch nicht heiß dabei.

foto: shortman82
Foto: PS4-Slim-Beschreibung bestätigt den neuen Wifi-Chip.

5-GHz-Wifi

An der Wifi-Leistung wurde ebenfalls gefeilt. Der Firmware der Konsole zufolge werden nun 5-GHz-Frequenzen unterstützt. So darf man auf eine bessere Netzwerk-Verbindung hoffen, selbst wenn man keinen Kabelzugang hat.

Weitere Informationen und vor allem Neuigkeiten zur stärkeren Konsole PS4 Neo werden zu Sonys Pressekonferenz am 7. September erwartet. (zw, 29.8.2016)

  • Artikelbild
    foto: dualshockers
Share if you care.