Tic Tac Toe im Browser.

Screenshot: Andreas Proschofsky / STANDARD

Google ist dafür bekannt, gerne Easter Eggs und Zusatzfunktionen in seiner Suchmaschine zu verstecken. Nun gibt es zwei neue Einträge in diese Reihe – und beide lassen sich als netter Zeitvertreib zwischendurch nutzen.

Verspielt

Bei einer Suche nach "Tic-Tac-Toe" oder "Solitaire" werden die Nutzer künftig nicht nur über die Spiele informiert, sie können sie auch gleich im Browser ausprobieren. Dies funktioniert sowohl im Desktop-Chrome als auch mit den mobilen Google-Apps für Android und iOS. Voraussetzung ist allerdings, dass englischsprachige Spracheinstellungen gewählt wurden.

Solitaire in der Google-Suche.
Screenshot: Andreas Proschofsky / STANDARD

Wer sich damit langweilt, darf sich dann gern auf die Suche nach anderen versteckten Funktionen der Google-Suche begeben. So hilft die Suchmaschine etwa bei der Eingabe von "Flip a coin" bei der Entscheidungsfindung. Und seit kurzem gibt es sogar einen eingebauten Speed Test, mit dem die eigene Internetgeschwindigkeit getestet werden kann. (apo, 26.8.2016)