Unbekannter luchste Grazer Verkäuferin Codes für Handy-Wertkarten ab

25. August 2016, 10:38
18 Postings

Schaden laut Polizei mindestens 15.000 Euro

Ein unbekannter Täter hat am Mittwochnachmittag in Graz einer Verkäuferin die Ladecodes für 370 Mobiltelefonwertkarten herausgelockt. Es entstand ein Schaden von mindestens 15.000 Euro, wie die Landespolizeidirektion am Donnerstag bekannt gab.

Die Angestellte gab dem Anrufer insgesamt 370 dieser Codes telefonisch durch

Der Mann hatte gegen 14.30 Uhr in einer Filiale eines Supermarktes in Graz-Straßgang angerufen und sich als Mitarbeiter eines Mobilfunkanbieters ausgegeben. Er verlangte die Herausgabe von Ladecodes für Telefonwertkarten, da sich "etwas geändert" habe und diese Codes nicht mehr gültig seien. Die Angestellte gab dem Anrufer insgesamt 370 dieser Codes telefonisch durch. (APA, 25.8. 2016)

Share if you care.