Conwert mit Rekordhalbjahr

24. August 2016, 06:13
posten

Das Ergebnis im operativen Geschäft erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 52,6 Prozent auf 39,3 Millionen Euro

Berlin – Der Wohnimmobilienkonzern Conwert hat das beste Halbjahresergebnis seiner Firmengeschichte erzielt. Getragen worden sei diese Entwicklung unter anderem von Wertsteigerungen des Immobilienportfolios, teilte das Unternehmen am Dienstagabend mit. Das Ergebnis im operativen Geschäft erhöhte sich gegenüber dem Vorjahr um 52,6 Prozent auf 39,3 Millionen Euro. Das Konzernergebnis nach Ertragsteuern (Nettoergebnis) verdreifachte Conwert auf den Höchstwert von 74,9 Millionen Euro. Die Umsatzerlöse stiegen um 26,0 Prozent auf 264,3 Millionen Euro.

Auch für das Gesamtjahr zeigt sich das Unternehmen optimistisch. Conwert rechnet mit einem Rekordjahr und erhöht das Ziel für den FFO I (vor Verkaufsergebnis und Einmaleffekten) auf über 75 Millionen Euro (bisher 70 Millionen Euro).

Conwert, an dem die Hamburger Immobilienfirma Adler Real Estate beteiligt ist, war im vergangenen Jahr dank Wohnungsverkäufen und des eingeleiten Sparkurs unter dem Strich in die schwarzen Zahlen zurückgekehrt. (Reuters, 24.8.2016)

Share if you care.