BP Europa bekommt neuen Chef

23. August 2016, 16:48
posten

Wolfgang Langhoff wird gleichzeitig auch neuer Chef von BP in Österreich

Bochum/London – Führungswechsel bei BP Europa: Der bisherige Strategievorstand Wolfgang Langhoff (56) übernimmt zum Jahreswechsel die Leitung des Mineralölkonzerns von Michael Schmidt (56). Der noch amtierende Vorstandsvorsitzende verlasse das Unternehmen auf eigenen Wunsch, teilte BP am Dienstag mit.

Schmidt hatte seit Mai 2012 an der Spitze der BP Europa gestanden, in der der britische Mineralölkonzern BP seine Geschäfte in Deutschland, Belgien, den Niederlanden, Österreich, Polen, der Schweiz und Ungarn zusammengefasst hat.

Sein Nachfolger Wolfgang Langhoff ist seit 1989 im Unternehmen tätig und wurde im Jahr 2013 für das Ressort Finanzen in den Vorstand berufen. Anfang 2016 übernahm er den Bereich Portfolio-Strategie mit der Auflösung des Ruhr Oel Joint Ventures zwischen BP und dem russischen Ölkonzern Rosneft. (APA, 23.8.2016)

Share if you care.