Eine sardische Trailschnupperrunde

Blog24. August 2016, 05:30
32 Postings

Frühaufstehen lohnt sich immer, ob am Berg oder am Meer

Bild 1 von 18
foto: thomas rottenberg

Christian Redl hat ja keine Ahnung. An Land, meine ich: Ob sich das denn auszahle, hatte der Apnoetaucher am Abend gefragt, als wir todmüde jeder unserer Wege gegangen waren: Wir waren tags zuvor beide vor vier Uhr morgens aufgekrabbelt, um hierher zu reisen. Hier, das ist der Südzipfel Sardiniens. Und hatten dann – gegen Mittag – sofort zu arbeiten begonnen. Andere Baustelle.

Die gehört hier – schon aus Compliancegründen – nicht her. Gegen Mitternacht, nach dem Abendessen, hatte ich dann gesagt, dass ich auch am nächsten Morgen früh raus müsse. Um zu laufen. Und Redal hatte ein bisserl verständnislos den Kopf geschüttelt. Der Mann ist einer der besten Luftanhaltetaucher der Welt. Hat zahllose Abenteuer und Rekorde auf seiner Liste. Aber trotzdem wiederhole ich: Christian Redl hat keine Ahnung.

weiter ›
Share if you care.