"Hallo Tech-Nick!": Saturn Österreich richtet Kommunikation neu aus

22. August 2016, 12:15
12 Postings

Serviceplan Austria inszeniert neuen Auftritt mit dem Schauspieler Antoine Monot Jr.

Vösendorf – Saturn Österreich sagt "Hallo Tech-Nick!" und startet eine neue Werbe- und Kommunikationsansatz. Um seine Technik-Kompetenz im täglichen Leben schon im Werbeauftritt "angreifbar" zu machen, setzt das Unternehmen ab sofort auf einen realen Markenbotschafter: "Tech-Nick", dargestellt vom Schauspieler Antoine Monot Jr. und inszeniert von der Werbeagentur Serviceplan Austria, die seit 1. Juli Saturn in Österreich betreut, wird Tech-Nick künftig auf allen Kommunikations-Kanälen aktiv sein.

Manfred Gansterer, Werbechef von Saturn Österreich: "Saturn steht für grenzenlose Technikbegeisterung, für Innovation und für unsere Rundum-Kundenorientierung. All das verkörpert Tech-Nick, der ab sofort in der Werbung und über alle unsere weiteren Kanäle sein Know-how und seine Beratungskompetenz beweisen wird. Tech-Nick ist das Bindeglied in unserem integrierten Ansatz, alle unsere Zielgruppen mit spezifischen und für sie relevanten Inhalten zu erreichen. Ich freue mich außerdem, dass wir mit Serviceplan einen neuen Agenturpartner gefunden haben, der uns gemeinsam mit weiteren starken Kommunikationsagenturen auf diesem Weg begleitet."

saturn austria

Seit 2013 ist Tech-Nick bereits in anderen Ländern für Saturn im Einsatz ist. In Österreich startet die neue Kampagne mit den Hi-Tech-Nick-Wochen, in denen Tech-Nick vorgestellt und Hi-Tech-Deals angeboten werden. Danach soll Tech-Nick seine Beratungs- und Technik-Kompetenz unter Beweis stellen.

Als Botschafter und Technik-Experte wird Tech-Nick natürlich auch auf Social Media-Kanälen, über das Saturn Magazin, die Saturn Content-Plattform und direkt in den Saturn Häusern in Österreich im Einsatz sein. (red, 22.8.2016)

Credits
Auftraggeber: Media-Saturn, Saturn Österreich; Manfred Gansterer (Head of Marketing) Christoph Ableitinger (Werbung Saturn) | Agentur: ECD: Christian Gosch Text: Luca Müller Art: Katina Fitsch Kundenberatung: Cordula Scholdan, Stefanie Haider | Produktion: Filmproduktion: PPM Produktionsleiter: Sebastian Larossa-Lombardi Regie: Kai Kienzler Tonstudio: MG Sound

Share if you care.