Bestätigt: Fotos und Video enthüllen neue PS4 Slim

22. August 2016, 09:57
122 Postings

Update 17:00 Uhr: Seite Eurogamer konnte Echtheit der neuen Konsole bestätigen. Mehrere Bilder ins Netz gelangt

Update 17:00 Uhr:

Die Seite Eurogamer konnte eine Person ausfindig machen, die die neue PS4 (Slim) von der Handelsplattform Gumtree erworben hab will. Ein Video zeigt die Konsole in Aktion und ihr überarbeitetes Design. Mehr Informationen zu den Detailneuerungen sollen schon bald Folgen. Die offizielle Vorstellung wird mit 7. September erwartet.

eurogamer

Ursprünglicher Bericht:

Am 7. September wird Sony in New York eine Pressekonferenz zu neuen PlayStation-Produkten abhalten. Ein Bericht des "Wall Street Journal" bekräftigt nun vorangegangene Meldungen, wonach im Zuge dessen die neue, leistungsstärkere PS4 Neo enthüllt werden soll. Gleichzeitig jedoch, werde Sony ein schlankeres und kostengünstigeres Modell der bestehenden PS4 vorstellen, die PS4 (Slim).

Bilder aufgetaucht

Wann die PS4 Neo auf den Markt kommen wird, ist bislang nicht bekannt. Unterdessen will die Seite ThisGenGaming allerdings von einem Händler Fotos der PS4 Slim erhalten haben. Diesem Händler zufolge solle das schlankere Modell tatsächlich am 7. September angekündigt werden und am 14. September auf den Markt kommen. Weitere Bilder wurden von User Shortman82 über Twitter verbreitet. Ihm zufolge soll bald auch ein Video zur Konsole kommen.

Die Bilder zeigen die kleinere PS4 von allen Seiten und auch das Verpackungsdesign. Bisher hatte Sony noch in jeder PlayStation-Generation einen Slim-Nachfolger herausgebracht. Üblicherweise wird damit das bestehende Modell ersetzt, um Produktionskosten zu sparen.

Doppelstrategie

Dass es künftig neben einer Standard-PS4 (und Slim) eine stärkere PS4 (Codename Neo) geben wird, gilt nach einer Bestätigung seitens Sony im Juni als sicher. Der Konzern will damit Spielern die Möglichkeit bieten, bestehende und kommende PS4-Games mit besserer Grafik erleben zu können. Eine Strategie, die auch Konkurrent Microsoft verfolgt: Aktuell wurde das neue, schlankere Konsolenmodell Xbox One S eingeführt, Ende 2017 soll mit der Xbox One Scorpio eine deutlich schnellere Konsole erscheinen, die auf den gleichen Spielekatalog zurückgreift – mit Ausnahme von Virtual-Reality-Spielen, diese sollen nur auf der Scorpio laufen. (zw, 22.8.2016)

  • Dieses Bild zeigt die vermeintliche neue PS4 (Slim) und das aktuelle Modell (in weiß). Die neue Konsole ist flacher, die Anschlüsse sind offenbar identisch.
    bild: twitter

    Dieses Bild zeigt die vermeintliche neue PS4 (Slim) und das aktuelle Modell (in weiß). Die neue Konsole ist flacher, die Anschlüsse sind offenbar identisch.

  • Artikelbild
    bild: thisgengaming
  • Artikelbild
    bild: twitter
  • Artikelbild
    bild: twitter
  • Artikelbild
    bild: twitter
  • Artikelbild
    foto: eurogamer
Share if you care.