UPC: Neues Modem "Connect Box" für 300.000 Kunden

20. August 2016, 11:14
118 Postings

Bringt deutlich mehr Reichweite und höhere Übertragungsgeschwindigkeit – Österreich erst 2017

300.000 ausgewählte UPC-Kunden in der Schweiz und Österreich sollen bis Ende 2017 mit einem neuen Dual-Mode-Modem ausgerüstet werden, das eine deutlich höhere Übertragungsgeschwindigkeit von bis zu 1 Gbit/s erlaubt und zudem mehr Reichweite mit sich bringt. Die Connect Box soll eine Art "Zuckerl" für treue Kunden sein, wie Ivo Hoevel, Chief Marketing und Products Officer von UPC, sagt.

upc austria
Das neue Modem vorgestellt.

Drei Millionen Kunden in der Schweiz und Österreich

Drei Millionen Haushalte in Österreich und der Schweiz soll der Anbieter mittlerweile versorgen. Bei einem Pilotprojekt mit dem neuen Modem hätte sich laut UPC gezeigt, dass dadurch die Kundenzufriedenheit deutlich gestiegen sei. Über 75 Prozent der Kunden sollen mit der Connect Box zufrieden gewesen sein, wie das Unternehmen in einer Presseausendung schreibt.

Österreicher erhalten Modem erst nächstes Jahr

In der Schweiz sollen noch in diesem Jahr 160.000 Kunden mittels Brief über den Modemtausch informiert werden. In Österreich lässt man sich noch ein bisschen Zeit, dort erreichen die ersten Geräte die Nutzer erst im nächsten Jahr. Die Austauschfrist beträgt sieben Tage, hier hätte das Unternehmen nach Feedback der Kunden nachgebessert. (dk, 20.08.2016)

Link

UPC

  • UPC Modem der nächsten Generation: Connect Box.
    foto: upc

    UPC Modem der nächsten Generation: Connect Box.

Share if you care.