Ibrahimovic-Doppelpack bei Pogbas Debüt

19. August 2016, 23:14
131 Postings

Schwede erzielte gegen Southampton beide Treffer zum zweiten Saisonsieg für Manchester United

Manchester – Zlatan Ibrahimovic hat seine Torserie im Dress von Manchester United auch am Freitag fortgesetzt. Der 34-jährige Schwede sorgte beim 2:0-Heimsieg gegen Southampton zum Auftakt der zweiten Runde der englischen Fußball-Premier-League mit einem Doppelpack (36., 52./Elfmeter) im Alleingang für die Entscheidung. Mit Interesse wurde auch der erste Einsatz von Rückkehrer Paul Pogba verfolgt.

Ibrahimovic traf nach einer mustergültigen Rooney-Flanke wuchtig per Kopf ins Eck. Zu Beginn der zweiten Hälfte verwertete Schwedens Ex-Teamkapitän einen Elfmeter souverän, nachdem Luke Shaw im Strafraum gelegt worden war. Der Stürmerstar hatte auch beim 3:1-Sieg gegen Bournemouth getroffen, zudem auch beim 2:1-Erfolg im Community Shield gegen den Christian-Fuchs-Club Leicester City.

105-Millionen-Euro-Einkauf Pogba kam vor 75.326 Zuschauern im Old-Trafford-Stadion von Beginn an zu seinem ersten Einsatz im Dress der "Red Devils" seit März 2012 und bot dabei eine ansprechende Leistung. (APA; 19.8.2016)

  • Die Transfers von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba dürften sich ausgezahlt haben.
    foto: apa/afp/oli scarff

    Die Transfers von Zlatan Ibrahimovic und Paul Pogba dürften sich ausgezahlt haben.

Share if you care.