Weinviertel DAC betraut Springer & Jacoby mit Kommunikationsetat

18. August 2016, 13:00
1 Posting

Kampagne mit "Weinviertel-Tuch", neuem Logo und Fernsehauftritt

Wien – Die Wiener Werbeagentur Springer & Jacoby erstellte die neue Werbekampagne "Weinviertler Gaumenkino" für den Weinviertel DAC. Der Weinviertel DAC versucht sich damit als "echter Grüner Veltliner" zu repositionieren und veröffentlicht auch einen TV-Spot.

Als Kernelement der Kampagne hat die Agentur das "Weinviertel-Tuch" entworfen, das suggerieren soll, dass man den Geschmack des DAC auch blind herausschmecken kann. Dies spiegelt sich auch im Werbespot und den Plakaten wider.

foto: weinviertel dac

Springer & Jacoby entwarf neben einem neuen Logo, das auf den Flaschenkapseln zu finden ist, auch einen TV-Werbespot, der seit 16. August im Fernsehen zu sehen ist. Weinviertel DAC ist damit das erste österreichische Weinbaugebiet mit einem TV-Spot. Neue Printsujets und ein neuer Onlineauftritt sollen folgen. (red, 18.8.2016)

theweinvierteldac

Credits: Auftraggeber: Weinviertel DAC | Konzept und Umsetzung: Springer & Jacoby

  • Artikelbild
    foto: weinviertel dac
Share if you care.