Motorradunfall mit Todesfolge in Oberösterreich

18. August 2016, 07:20
21 Postings

26-Jähriger stirbt, 22-Jähriger schwer verletzt

Steinbach am Attersee – Bei einem Unfall in Steinbach am Attersee (Bezirk Vöcklabruck) ist am Mittwoch ein 26-jähriger Motorradfahrer aus Ebensee ums Leben gekommen. Der Mann war laut Polizei gegen 17:35 Uhr auf der L544 in Richtung Altmünster unterwegs. Etwa 150 Meter nach einem Gasthaus kam er in einer leichten Rechtskurve aus noch unbekannter Ursache zu Sturz.

Der 26-Jährige schlitterte mit seinem Motorrad in den Gegenverkehr und kollidierte mit einem entgegenkommenden Motorradlenker, einem 22-Jährigen aus Schörfling. Der 22-jährige Lenker stürzte dadurch ebenfalls und wurde schwer verletzt in das UKH Salzburg gebracht. Der 26-Jährige verstarb noch an der Unfallstelle. (APA, 18.8.2016)

Share if you care.