Wien – Gesundheitsministerin Sabine Oberhauser (SPÖ) ist aufgrund einer Wundinfektion nach einer Operation kurzfristig wieder im Krankenhaus. Das teilte sie auf ihrer Facebook-Seite am Mittwoch mit. "Ihr Lieben, leider ist es mir postoperativ nie wirklich gut gegangen – alles an unnötigen Komplikationen ausgefasst – aber jetzt hat es sich noch ein bissl verschlechtert – daher bin ich seit heute Früh wieder stationär aufgenommen", berichtet die Ressortchefin auf Facebook.

Eine Sprecherin erklärte am Mittwoch, dass die Ministerin zur Behandlung einer Wundinfektion im Spital ist. Oberhauser hatte ihre vor eineinhalb Jahren entdeckte Krebserkrankung noch nicht ganz überwunden. Bei einer Operation Ende Juli wurden neuerlich Krebszellen gefunden, eine weitere Chemotherapie wurde nötig, gab die Ministerin vor kurzem bekannt. (APA, 17.08.2016)