Samsung stellt neue Smartwatch Gear S3 am 31. August vor

16. August 2016, 09:40
posten

Die nächste Generation der Smartwatch soll in drei Versionen auf den Markt kommen

Samsung hat seinen nächsten Unpacked Event für den 31. August angekündigt. Bei der Gestaltung der Einladung lässt das Unternehmen wenig Interpretationsspielraum, was vorgestellt wird: es handelt sich mit großer Wahrscheinlichkeit um die nächste Generation seiner Smartwatch.

Drei Varianten

Im Vorjahr hat Samsung auf der IFA die Gear S2 vorgestellt, dieses Jahr folgt nun die Gear S3. Viel ist dazu bislang noch nicht bekannt. Das Unternehmen könnte seine Smartwatch in drei Modellen auf den Markt bringen. Wie "Sammobile" kürzlich berichtete, soll es neben der Classic-Version auch die Modelle Frontier und Explorer geben. Die Namen dieser beiden Versionen deuten darauf hin, dass Samsung neue Features für Sport oder Outdoor-Aktivitäten einführt.

Die IFA findet dieses Jahr von 2. bis 7. September in Berlin statt. In den Tagen davor stellen viele Hersteller ihre Neuheiten bereits vor Journalisten vor. Der WebStandard wird vor Ort berichte. Für das Galaxy Note 7 hatte Samsung allerdings einen anderen Präsentationsrahmen gewählt und Anfang August einen eigenen Event in London veranstaltet. (red, 16.8.2016)

  • Samsung dürfte dieses Jahr auf der IFA den Nachfolger der Gear S2 (im Bild) vorstellen.
    foto: apa/afp/getty images/alex wong

    Samsung dürfte dieses Jahr auf der IFA den Nachfolger der Gear S2 (im Bild) vorstellen.

Share if you care.