Hochtief verkauft zwei "Marximum"-Objekte an Ergo Versicherung

12. August 2016, 15:24
1 Posting

Versicherung erwirbt Units 1 und 3 mit gesamt fast 15.000 m² – Unit 3 wird von Ergo auch selbst genutzt

Der Entwickler Hochtief Development Austria hat zwei der fünf Bürogebäude des Businessparks Marximum im 11. Wiener Bezirk an die österreichische Ergo Versicherung verkauft. Das gab Hochtief in einer Aussendung bekannt. Über den Kaufpreis sei Stillschweigen vereinbart worden, heißt es.

Ergo erwarb demnach die Units 1 und 3 mit zusammen fast 15.000 Quadratmeter Mietfläche. Die Versicherung nutzt Unit 3 selbst als Unternehmenssitz. Der Vermietungsstand in den beiden verkauften Ojekten beträgt laut Aussendung 96 Prozent, in allen fünf Objekten 92 Prozent. (red, 12.8.2016)

  • Der Businesspark Marximum liegt im Wiener Stadtteil St. Marx in der Nähe der Gasometer.
    foto: hochtief/christoph schroll

    Der Businesspark Marximum liegt im Wiener Stadtteil St. Marx in der Nähe der Gasometer.

Share if you care.