Vor dem Antritt des Urlaubs ereilt einen der Pack-Stress, wichtige Dinge werden dabei schon einmal zuhause vergessen. Hotelangestellte staunen oft nicht schlecht darüber, was Urlauber hoffen, an der Rezeption erhalten zu können. Aber auch nach der Abreise der Gäste trat beim Aufräumen – neben den üblichen Urlaubsleichen wie Handy-Ladekabeln, oder Hygiene Artikeln – schon so manch kurioses Fundstück zu Tage. Der Kurzurlaub-Anbieter weekend4two führte zu diesen Themen eine Umfrage unter Hoteliers durch. (red, 16.8.2016)

Zuhause vergessen: Platz 5. Bikini

Ein Wellness-Wochenende oder Badeausflug in Sicht, doch ausgerechnet der Bikini liegt noch zuhause im Schrank – zum Glück gibt es meist in der Nähe einen Shop.

Foto: Pixabay

Zuhause vergessen: Platz 4. Schlaftabletten

Wer hofft, Schlaftabletten gäbe es an der Rezeption zur freien Entnahme, hat sich getäuscht – nur ein Arzt oder Apotheker kann Abhilfe schaffen.

Foto: Pixabay

Zuhause vergessen: Platz 3. Brille

Dass ein Hotel Brillen in passender Sehstärke vorrätig hat, ist sehr unwahrscheinlich – gefragt wird trotzdem.

Foto: Pixabay

Zuhause vergessen: Platz 2. Unterwäsche

Jeden Tag die Unterhose wechseln! Manche Gäste kalkulieren die Aufenthaltsdauer einfach falsch oder vergessen ganz darauf – und bitten dann an der Rezeption um frische Unterwäsche.

Foto: Pixabay

Zuhause vergessen: Platz 1. Kondome

Dieses Utensil gibt es an der Rezeptionen meistens tatsächlich – schließlich hat die Sicherheit der Gäste in Hotels oberste Priorität.

Foto: Pixabay

Kuriose Fundstücke: Platz 5. Handschellen

Ob experimentierfreudige Hotelgäste oder ein Polizist auf Außendienst – deren Handschellen dürfen offenbar nicht mehr mit nachhause. Auch anderes Erwachsenen-Spielzeug wie Vibratoren wird gerne in Hotels "vergessen".

Foto: Pixabay

Kuriose Fundstücke: Platz 4. Gebiss

Etwas zahnlos dürfte die Zeit nach dem Urlaub für diese älteren Paare gewesen sein. Ob nach dem Verlust der Dritten einer von beiden weniger bissig ist?

Foto: Pixabay

Kuriose Fundstücke: Platz 3. Krücken

Auf manche Hotelgäste scheinen Kurztrips offenbar eine heilende Wirkung zu haben – ihre Krücken brauchen sie danach nicht mehr.

Foto: Pixabay

Kuriose Fundstücke Platz 2. Marihuana

War wohl wirklich nur ein kurzer Trip – oft bleiben große Restmengen an Marihuana im Hotelzimmer zurück.

Foto: Pixabay

Kuriose Fundstücke Platz 1. Die Gummipuppe

Konfliktfreier Paarurlaub? Manche gehen wirklich den einfachsten Weg und nehmen Gummipuppen in den Urlaub mit. Nicht jede bekommt aber ein Rückfahrticket. (red, 16.8.2016)

Foto: Pixabay