Galavorstellung von Neymar und Co

11. August 2016, 05:26
45 Postings

Brasilien nach 4:0-Sieg gegen Dänemark im Fußball-Viertelfinale

Rio de Janeiro – Dank einer deutlichen Leistungssteigerung im letzten Gruppenspiel haben sich Brasiliens Fußballer für das Olympia-Viertelfinale qualifiziert. Superstar Neymar und Co siegten am Mittwoch in Salvador überraschend deutlich mit 4:0 gegen Dänemark und sicherten sich noch den Sieg in der Gruppe A. Gabriel Barbosa (26., 80.), Gabriel Jesus (40.) und Luan (50.) erzielten die Treffer für die Seleção.

Die Brasilianer hatten in den ersten beiden Gruppenspielen nur 0:0-Unentschieden gegen Südafrika und Irak erspielt. Im Viertelfinale trifft das Team von Trainer Rogerio Micale nun am Sonntag (3 Uhr/MESZ) in São Paulo auf Kolumbien. An den südamerikanischen Konkurrenten hat man keine guten Erinnerungen. Bei der Heim-WM vor zwei Jahren besiegte man Kolumbien zwar 2:0, doch Neymar zog sich bei einem üblen Foul von Juan Zuniga einen Lendenwirbelbruch zu. Nun kann er Revanche nehmen.

Trotz der deutlichen Pleite sind auch die Dänen in der nächsten Runde. Sie profitierten vom 1:1-Unentschieden zwischen den Gruppenrivalen Südafrika und Irak und spielen im Viertelfinale am Samstag (23 Uhr/MESZ) erneut in Salvador gegen Nigeria. Die restlichen Viertelfinale bestreiten Südkorea und Honduras sowie im Schlager Deutschland und Portugal. (APA, 11.8.2016)

  • Neymar und Co werden sich gerecht.
    foto: apa/afp/almeida

    Neymar und Co werden sich gerecht.

Share if you care.