Airpower: Türkische Staffel sagte Teilnahme ab

10. August 2016, 16:13
59 Postings

Bisher war die türkische Flugstaffel mit ihren acht Jets des Typs Northrop F5 "Tiger" Stammgast in Zeltweg

Zeltweg – Die türkische Flugstaffel mit ihren acht Northrop-F5-"Tiger"-Jets haben ihre Teilnahme bei der Airpower-Flugshow Anfang September in Zeltweg abgesagt. Das Militärkommando Steiermark kommentierte einen Bericht der "Kleinen Zeitung" am Mittwoch vorerst nicht und vertröstete auf die Pressekonferenz am Donnerstag. Es wird spekuliert, dass die Ursache die diplomatischen Verstimmungen sind.

In dem Bericht wird Airpower-Projektleiter Oberst Peter Schinnerl zitiert, wonach die Staffel keinen Grund für die Absage genannt habe. Sie hätten nur geschrieben, dass sie nicht teilnehmen können, und wünschten Glück für die Veranstaltung. Die "Turkish Stars" gehörten zuletzt zu den Stammgästen bei der Airpower und waren 2009, 2011 und 2013 dabei. Die Airpower wird am 2. und 3. September am Fliegerhorst Hinterstoisser im Aichfeld stattfinden und könnte rund 300.000 Besucher anlocken. (APA, 10.8.2016)

Share if you care.