Innsbruck/Schönberg/Hochzirl – Wegen starker Regenfälle ist es in Tirol in der Nacht auf Mittwoch zu Geröllabgängen und Felsstürzen gekommen. Die Brennerstraße (B182) musste nach einem Steinschlag zwischen Innsbruck-Süd und Schönberg aus Sicherheitsgründen vorerst gesperrt werden, teilte eine Sprecherin der Polizei der APA mit. Die Straße bleibe voraussichtlich noch bis Mittag gesperrt.

Bereits am Dienstagnachmittag war es im unteren Teil der Zufahrt nach Hochzirl zu einem Felssturz gekommen. Die Zufahrt zum Krankenhaus sei vorerst aufgrund von Aufräum- und Hangsicherungsarbeiten nicht möglich, teilten die tirol kliniken in einer Aussendung am Mittwoch mit. Die Sperre dauere voraussichtlich noch bis 15.00 Uhr.

Der Krankenhausbetrieb laufe trotzdem völlig normal weiter, hieß es. Patienten sollen am Mittwoch jedoch weder entlassen noch aufgenommen werden. "Das medizinische Personal wird durch die Sperre durchgeschleust, um die Versorgung zu garantieren", sagte die Polizeisprecherin. (APA, 10.8.2016)