Entscheidung für neuen Hypo-Vorarlberg-Chef diese Woche

8. August 2016, 10:23
posten

Zwei Bewerber in der engeren Auswahl

Bregenz – Die Hypo Vorarlberg will noch in dieser Woche einen Nachfolger für den scheidenden Vorstandsvorsitzenden Michael Grahammer fixieren. Die Entscheidung soll am Mittwoch in einer außerordentlichen Aufsichtsratssitzung gefällt werden, berichtete der ORF Vorarlberg.

Laut Bericht sollen ein interner und ein externer Bewerber in der engeren Auswahl stehen. Grahammer hatte nach Bekanntwerden der Nennung der Vorarlberger Landesbank in den sogenannten Panama-Papers überraschend seinen Rücktritt erklärt. Schlussendlich sei die mediale Vorverurteilung der Hypo Vorarlberg und seiner Person ausschlaggebend gewesen, diesen Schritt zu setzen, hatte Grahammer informiert. Auch nach seinem Rückzug betonte der Banken-Chef stets, nicht an der Rechtmäßigkeit der Geschäfte der Hypolandesbank zu zweifeln. (APA, 8.8.2016)

Share if you care.