Kopfhörerbuchse ade: Video zeigt Lightning-Kopfhörer des iPhone 7

7. August 2016, 11:50
136 Postings

Sollen mit dem kommenden Apple-Smartphone ausgeliefert werden

Glaubt man aktuellen Gerüchten, werden sich die Neuerungen beim iPhone 7 in engen Grenzen halten. Und doch hat eine durchgesickerte Änderung im Vorfeld schon für einige Diskussionen gesorgt: Apple will den klassischen Kopfhörerstecker streichen, ist allerorten zu vernehmen.

Leak

Wer gehofft hat, dass es sich dabei nur um eine Fehlinformation handelt, sieht sich nun mit einem weitere Beweisstück konfrontiert. In einem Video von MobileFun soll erstmals jener Kopfhörer zu sehen sein, der mit dem iPhone 7 ausgeliefert werden soll – und er ist mit einem Lightning-Anschluss versehen.

mobilefuntv

Der Clip stimmt dabei mit bereits vor einigen Wochen durchgesickerten Fotos überein. Dass es sich dabei nicht um einen simplen Mockup handelt, demonstriert das Video indem gezeigt wird, wie das Ganze mit einem aktuellen iPhone zusammenarbeitet.

Umstellung

Wer eigene Kopfhörer am iPhone 7 einsetzen will, muss sich also auf die Verwendung eines Adapters einstellen. Und den Umstand zur Kenntnis nehmen, dass Aufladen und Musikhören nicht mehr so einfach parallel gehen werden. (red, 7.8.2016)

Share if you care.