Samsung-Patent zeigt Apple Watch

6. August 2016, 11:30
40 Postings

Kurioser Antrag aufgetaucht, bei dem die Apple-Uhr 1:1 nachempfunden wurde

Ein Patenteintrag von Samsung sorgt derzeit für Verwunderung. Darin beschreibt das südkoreanische Unternehmen eine Smartwatch, die bis ins kleinste Detail an die Apple Watch erinnert. So stellt sich Samsung bei ihrem Patent etwa eine smarte Uhr vor, die mittels einer digitalen Krone und einem Knopf darunter bedient wird.

foto: screenshot/webstandard
Die zum Patent beigelegten Zeichnungen.

Im Jänner 2016 eingereicht

Die beigelegten Zeichnungen wecken ebenso Erinnerung an die Apple Watch. Darauf ist eine Uhr zu sehen, die 1:1 dem Konkurrenz-Produkt nachempfunden ist. Eingereicht wurde das Patent übrigens am 16. Jänner 2016 – das Original wurde am 9. September 2014 angekündigt.

Wohl nur ein Seitenhieb

Dass Samsung die Apple Watch patentieren will ist somit auszuschließen. Viel mehr geht es in dem Patent darum neue Armbänder für die Uhr der Konkurrenz zu entwickeln. Auch dies ist eher unwahrscheinlich. Vielmehr dürfte das Patent ein Seitenhieb auf Apple sein, da sich die beiden Unternehmen bereits seit längerem vor den Patentgerichten bekriegen. (red, 06.08.2016)

Edit um 15:49: Der Artikel wurde erweitert.


Link

Das Patent von Samsung

Share if you care.