Lokal aus Salzburg schafft mit Sushi-Video 26 Millionen Aufrufe

5. August 2016, 12:43
35 Postings

Der Clip zeigt tonlos eine Abfolge von Maki und Sushi – und wird zum viralen Hit

Ein Salzburger Asia-Lokal namens Wok Sushi Star hat mit einem rund 30 Sekunden langen Video einen viralen Hit gelandet. In dem auf Facebook veröffentlichten Clip wird das Angebot des Tages präsentiert, also eine Reihe von farbenfrohen Sashimi, Nigiri und Maki.

Das Video hat bereits zu Reaktionen aus aller Welt geführt, berichtet der ORF Salzburg. Produziert wurde es von der Agentur Beyond Digital. Das Lokal gibt an, mittlerweile spürbar mehr Online-Reservierungen erhalten zu haben. Insgesamt wurde der Clip binnen einer Woche 26 Millionen Mal abgerufen. Virales Marketing in dieser Form lässt sich nur schlecht planen. Clips gewinnen oft an Fahrt, wenn sie von größeren Portalen geteilt werden und dann immer mehr Shares erhalten. (red, 5.8.2016)

  • Die farbenfroh angeordneten Speisen stimulieren offenbar zahlreiche User
    foto: screenshot

    Die farbenfroh angeordneten Speisen stimulieren offenbar zahlreiche User

Share if you care.