Amtlich: Rapid holt georgischen Stürmer

4. August 2016, 13:51
86 Postings

Giorgi Kvilitaia erhält Vertrag bis 2020: "Er hat echte Goalgetter-Qualitäten"

Wien – Rapid hat den georgischen Stürmer Giorgi Kvilitaia von Dinamo Tiflis verpflichtet. Der 22-Jährige unterschrieb am Donnerstag einen Vertrag bis 2020 ohne Ausstiegsklausel. "Er hat echte Goalgetter-Qualitäten und ist auch aufgrund seiner Größe eine echte Waffe in der Luft", beschrieb Andreas Müller, Geschäftsführer Sport, den 1,90 Meter großen Mittelstürmer.

Kvilitaia erzielte vergangene Saison für Dinamo Tiflis in 29 Ligaspielen 24 Tore, im georgischen Pokalbewerb traf er in sieben Partien fünf Mal. "In der vergangenen Saison durfte ich bei Dinamo Tiflis das Gefühl genießen, den Meistertitel und den Cup zu gewinnen. Es ist mein Ziel, das in den kommenden vier Jahren auch mit meinem neuen Klub zu schaffen", gab sich der georgische Nationalspieler kämpferisch. Das ÖFB-Nationalteam trifft am 5. September zum Auftakt der WM-Qualifikation in Tiflis auf Georgien. (APA, 4.8.2016)

  • Stürmer Giorgi Kvilitaia ist die siebente Neuverpflichtung für Rapid nach Christoph Schösswendtner, Maximilian Entrup, Philipp Malicsek, Arnor Traustason, Joelinton und Ivan Mocinic.
    foto: rapid

    Stürmer Giorgi Kvilitaia ist die siebente Neuverpflichtung für Rapid nach Christoph Schösswendtner, Maximilian Entrup, Philipp Malicsek, Arnor Traustason, Joelinton und Ivan Mocinic.

Share if you care.