"Pokémon Go" zu den Olympischen Spielen in Brasilien gestartet

4. August 2016, 11:59
posten

Hacker-Gruppe hatte zuvor Twitter-Account des Niantic-Chefs gekapert und Start in Brasilien gefordert

Zahlreiche Athleten des Olympischen Dorfes in Rio de Janeiro haben Grund zur Freude, "Pokémon Go" funktioniert jetzt auch in Brasilien. "Gute Nachrichten", twitterte etwa der französische Kanute Mathieu Peche am Mittwochabend (Ortszeit).

Twitter-Account des Niantic-Chefs gekapert

Kurz zuvor war auf der Facebook-Seite des beliebten Smartphone-Spiels veröffentlicht worden, dass nun auch in Südamerika Pokémon gejagt werden können: "Pokémon Go wird nun offiziell in die Hände unserer Fans in Lateinamerika, an die Besucher und die Olympia-Athleten in Rio übergeben!"

Zuvor hatte eine Hacker-Gruppe sogar den Twitter-Account des Niantic-Chefs gekapert und den Start des Spiels in Brasilien gefordert. (APA, red, 4.8.2016)

Share if you care.