Georgischer Stürmer ante portas

3. August 2016, 16:56
73 Postings

22-Jähriger Giorgi Kvilitaia soll am Donnerstag Vierjahresvertrag unterschreiben

Wien – Fußball-Rekordmeister Rapid steht unmittelbar vor der Verpflichtung von Giorgi Kvilitaia. Der 22-jährige georgische Stürmer von Dinamo Tiflis ist bereits in Wien, um die medizinischen Tests zu absolvieren. "Wenn alles glatt läuft, wird er morgen einen Vierjahresvertrag unterschreiben", sagte Rapids Sport-Geschäftsführer Andreas Müller am Mittwoch in Wien.

Das Wiener Derby am Sonntag gegen die Austria im Ernst-Happel-Stadion wird für den 1,93 Meter großen georgischen Teamangreifer aber in jedem Fall zu früh kommen. "Wir haben etwa was die Arbeitsbewilligung betrifft noch einiges zu klären. Ich denke, dass er erst nächste Woche für uns spielen könnte", verlautete der Deutsche.

Kvilitaia hatte zuletzt wegen leichter Blessuren nicht trainiert und gespielt. "Er sagt aber, er fühlt sich gut", so Müller. Kvilitaia traf in der vergangenen Saison in 29 Spielen gleich 24 Mal und wurde damit auch Schützenkönig. Auch im nationalen Cup war er mit fünf Toren in sieben Partien treffsicher. Da er diese Saison für seinen Club schon in der Champions-League-Qualifikation im Einsatz war, könnte er für Rapid frühestens in der Gruppenphase der Europa League einlaufen. (APA, 3.8.2016)

Share if you care.