John Griffin von Bulls zu BC Vienna

2. August 2016, 16:57
posten

Kapfenberger Coach wechselt zum Meister von 2013

Wien – John Griffin verlässt die Bulls Kapfenberg und ist nun neuer Trainer von Basketball-Bundesligist BC Vienna. "Für John hat sich eine Chance und Möglichkeit ergeben, da wollten wir ihm nichts in den Weg legen – im besten Einvernehmen wünschen wir ihm für seine sportliche Zukunft das Allerbeste", kommentiert Bulls-Obmann Oliver Freund den Abgang.

Der US-Amerikaner kam 1990 nach Österreich und war als Spieler unter anderem auch in Deutschland tätig. Als Coach arbeitete er bereits für den WBC Wels, die luxemburgischen Teams von Amicale Steinsel und Ettelbruck sowie in Dänemark. "Ich werde mein Herz und meine Seele für den BC Vienna geben", versprach Griffin. (red, APA)

Share if you care.