"Mein Traummann aus dem Internet" auf ATV: Die Liebe und das liebe Geld

2. August 2016, 05:30
22 Postings

Dass der Braut die aufbrausende Mentalität ihres Geliebten – besonders in Bezug auf Geld – nicht entgangen ist, wird ihm dann mit der Zeit auch bewusst

Mit einem Klick den Partner fürs Leben finden: eine Vorstellung, in die sich so mancher Doku-Soap-Protagonist verbeißt. So auch am Montagabend auf ATV bei Mein Traummann aus dem Internet.

Die Doku stellt drei unterschiedliche Frauen vor, die eine Sache gemein haben: Ihre vermeintlich große und einzig wahre Liebe haben sie via Internet kennengelernt.

Die alleinerziehende Pflegehelferin Nadja aus Vorarlberg führt drei Monate lang eine Fernbeziehung, bis sie sich dazu entschließt, nach Tunesien auszuwandern. Dort angekommen beteuert ihre Liebe Marwen, dass es nur an religiösen und gesellschaftlichen Konventionen läge, dass er in der Öffentlichkeit nicht Händchen hält.

Aber wozu auch Händchen halten, wenn der Ring sowieso schon an ihrem Finger steckt? Nun muss geklärt werden, wo geheiratet wird.

Die Braut zieht es nach Österreich, der Bräutigam will in Tunesien heiraten. Einigen können sie sich vorerst nicht wirklich. Die Antwort auf die Frage, wer das ganze Spektakel bezahlen soll, weiß der Göttergatte allerdings schon. Der neun Jahre jüngere Marwen will ja immerhin eine Österreicherin ehelichen. Die sollte schon wissen, wo sie das Geld herzaubert, um ihre Verwandten und Freunde für das Fest einfliegen zu lassen.

Dass der Braut die aufbrausende Mentalität ihres Geliebten – besonders in Bezug auf Geld – nicht entgangen ist, wird ihm dann mit der Zeit auch bewusst. Nun muss er einen Gang runterschalten: "Ich liebe dich. Ich will leben mit dir", beschwichtigt Marwen seine Verlobte. Offenbar recht erfolgreich – der Streit wird auf einen späteren Moment vertagt. (Sandra Čapljak, 2.8.2016)

  • Marwen und Nadja diskutieren: Wo soll geheiratet werden? Österreich oder Tunesien?
    atv

    Marwen und Nadja diskutieren: Wo soll geheiratet werden? Österreich oder Tunesien?

  • Der neun Jahre jüngere Marwen machte der Pflegehelferin aus Vorarlberg einen Antrag am Strand.
    atv

    Der neun Jahre jüngere Marwen machte der Pflegehelferin aus Vorarlberg einen Antrag am Strand.

Share if you care.