LG V20: Erstes Smartphone mit Android 7.0 kommt im September

1. August 2016, 13:18
13 Postings

Das V20 ist das zweite Modell der 2015 gestarteten Highend-Serie

LG will im September den Nachfolger seines Highend-Android-Smartphones V10 vorstellen. Das V20 soll als erstes Smartphone mit dem neuen Betriebssystem Android 7.0 Nougat auf den Markt kommen, wie der Hersteller nun bekannt gab.

Noch keine Details bekannt

Das V10 kam im Oktober 2015 mit einem zweiten Display, zwei Frontkameras und einem Gehäuse aus Edelstahl auf den Markt. Das lässt vermuten, dass auch beim V20 der Fokus auf den Kamerafeatures und dem Design liegt. Details zur Ausstattung hat LG noch nicht verraten. Android 7.0 selbst soll noch im August veröffentlicht werden.

Die V-Reihe ist neben der G-Serie mit dem aktuellen Flaggschiff G5 LGs zweite Smartphone-Linie mit Premium-Modellen. Das G5 war im März gestartet, enttäuschte jedoch mit schwachen Verkaufszahlen. LGs Mobilsparte hat nun das fünfte Quartal in Folge ein Defizit einstecken müssen. Mit dem V20 hofft das Unternehmen die Verkäufe wieder ankurbeln zu können. (br, 1.8.2016)

  • Im September kommt der Nachfolger des LG V10 (im Bild).
    foto: lg

    Im September kommt der Nachfolger des LG V10 (im Bild).

Share if you care.